Schadenmeldung

Um unseren Kunden den schnellstmöglichen Service bieten zu können haben wir ein spezielles Serviceteam für Schadensfälle.

 

Vorteile:

  • Schadenhotline 01/99 74 127 100*
  • Nach der Schadensmeldung, meldet sich innerhalb von 24h ein Schadensbearbeiter um die weiteren Schritte zu besprechen
  • Unser Serviceteam erstellt einen Kostenvoranschlag und organisiert nach Absprache mit dem Kunden den Reparaturauftrag mit einer professionellen Firma
  • Direktverrechnung zwischen Reparaturfirma und der Versicherung
  • Bei Kaskoschäden wird das Auto vom Kunden am Wohnort abgeholt, ein gratis Leihwagen gestellt und der Selbstbehalt verringert sich um 100€ *

 

Wie gehe ich in einem Schadenfall richtig vor und was muss ich beachten!

  1. Alle Maßnahmen treffen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten
  2. Beweise sichern 
  3. Fotos vom Schaden machen
  4. Den Schaden umgehend den Versicherungsmakler melden
  5. Auflistung aller Beschädigungen bzw. der beschädigten oder entwendeten Gegenstände
  6. Aufbewahrung der beschädigten Sachen
  • Bei einem Brandschaden umgehend die Feuerwehr und Polizei alarmieren
  • Bei einem Einbruchdiebstahl und Vandalismus umgehend die Polizei alarmieren
  • Bei einem Wildschaden umgehend einen Jäger informieren und die Polizei alarmieren
  • Bei einem Personenschaden umgehend die Polizei alarmieren

Schadenmeldung


* Schadenhotline: Feuer, Sturm, Leitungswasser, Haftpflicht, Glasbruch, Einbruch, Diebstahl, Vandalismus, KFZ Haftpflicht und KFZ Kasko.

* Der Selbstbehalt verringert sich ab einer Schadenssumme von 600 €